Recruiting Kampagne

1. Website

Die Website ist Ihre Zentrale im Internet. Hier kommen Kunden, Interessenten und Bewerber hin, um sich über Ihr Unternehmen zu informieren.

Wussten Sie, dass Websiten im Schnitt nur 8 Sekunden betrachtet werden, bevor der Nutzer wieder abspringt? Es gilt also, in dieser kurzen Zeit den Nutzer zu überzeugen, auf der Website zu verweilen.

Jedes Element hat hier eine strategische Bedeutung. Es werden gezielt Videobanner, Video Bullet Points und weitere visuelle Elemente eingesetzt, um den Betrachter an die Website zu binden und die Verweildauer auf Ihrer Website zu erhöhen.

 Video-Banner

Video Bullet Points

Hochglanz-Fotos

2. Social Media

Die “Kantine” Ihres Unternehmens. Mit Social Media ermöglicht Ihnen, Reichweite bei der richtigen Zielgruppe aufzubauen. Es gibt bei jeder Kampagne einen Reichweite-Spot, der Aufmerksamkeit erwecken soll. Der Kampagnen-Spot fängt die Interessenten ein und bringt sie auf die Landing Page, wo sie sich bewerben können.

Da gerade Eltern oftmals einen großen Einfluss auf die Ausbildung Ihrer Kinder haben, produzieren wir z.B. für Azubi-Stellen zusätzlich Spots, um die Eltern positiv zu beeinflussen und über diesen Weg weitere Bewerbungen zu generieren.

3. Landing Page

Auf diese Seite kommen die Interessenten, die über Ihre Stellenanzeigen auf Sie aufmerksam geworden sind. Wir nutzen hier gezielt Videos, um Betrachter zur Bewerbung zu animieren und Vertrauen zu erwecken.


FAQ-Videos

Mitarbeiter-Testimonials

4. Onboarding

Wertevideo

Ein Wertevideo, welches kurz vor dem Bewerbungsgespräch an den Bewerber versenden wird, sorgt für mehr Spannung und Vorfreude bei den Bewerbern. Durch den Einsatz eines solchen Videos hat sich die Erscheinungsquote bei den Bewerbungsgesprächen von 65 % auf über 90 % erhöht.